Symbol Werbelektorat

Werbelektorat

Lassen Sie das zeitaufwendige Lektorat Ihrer Projekte professionell erledigen – bei uns in der Regel noch am selben Werktag. Begeistern auch Sie Ihre Kunden neben genialen Ideen und klugem Marketing zusätzlich mit perfekter Interpunktion, Orthografie und Grammatik – eben mit einem rundherum gelungenen Auftritt.

Welche Vorteile bringt Ihnen ein Werbelektorat?

Sie gewinnen sofort wertvolle Zeit, können sich verstärkt Ihren Kunden widmen und sparen langfristig auch noch Kosten. Denn Sie erhalten umfassend überprüfte Werbematerialien und können Ihren Kunden oder der Geschäftsführung eine fehlerfreie Kampagne vorlegen. So bieten Sie keine Angriffspunkte für Reklamationen und müssen nicht in zeitraubende und nervige Nachverhandlungen mit Ihren Kunden einsteigen. Dank unserer Null-Fehler-Mentalität und der Möglichkeit, Ihre Drucksachen direkt in InDesign CC zu bearbeiten, können Sie sich entspannt zurücklehnen.

Professionelles Werbelektorat – unendlich wertvoll

Keine Übertreibung: Ein professionelles Werbelektorat ist von unschätzbarem Wert. Das gilt für Werbeagenturen und ihre Auftraggeber ebenso wie für die Marketingabteilungen von Unternehmen. correctus verfügt über jahrelange Erfahrung und ist Ihr idealer Ansprechpartner, wenn Sie wichtige Werbekampagnen schnell, gewissenhaft und kostengünstig lektorieren lassen möchten.

In der Werbung wird sehr viel Wert auf Gestaltung gelegt, aber immer weniger Wert auf sprachliche Genauigkeit. Dabei ist die Sprache ein wichtiges Werkzeug der Werber, und in der Beherrschung seiner Werkzeuge spiegelt sich die Professionalität eines Menschen.
Bastian Sick
Die groß angelegte Kampagne vom Fachverband Aussenwerbung [sic!] hat es publik gemacht: Außenwerbung trifft. Immer. Jeden. Schnell. Das Problem: Auch fehlerhafte Außenwerbung trifft schnell. Allerdings immer die Falschen! Und genau deshalb ist ein gewissenhaftes Werbelektorat auch kein teurer Luxus, sondern ein Muss!

Vermeiden Sie also das Risiko, aufgrund von Fehlern in Ihren eigenen Werbekampagnen zum Gesprächsthema oder – wie einst eine bekannte Parfümeriekette – zum Gespött der Öffentlichkeit zu werden. Schließlich soll sich Ihre Zielgruppe von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung angesprochen und nicht wegen fehlerbehafteter Werbung belustigt oder gar abgeschreckt fühlen. Riskieren Sie also nicht Ihren guten Ruf – und schon gar nicht den Ihrer wertvollen Kunden!

Wie die Erfahrung immer wieder aufs Neue zeigt, ist fehlerfreies Schreiben spätestens seit der Rechtschreibreform eine Herausforderung ganz eigener Art. Das belegt auch unsere monatlich geführte Statistik über die durchschnittliche Zahl von Korrekturen und Umformulierungsempfehlungen je Seite in den Agenturprojekten, die für ein Werbelektorat eingereicht werden.
Nach dem mit durchschnittlich zehn Fehlern sehr holprigen Jahresausklang 2015 können wir für Januar 2016 erfreulicherweise die niedrigste Fehlerquote aller Zeiten vermelden. Das insgesamt positive Bild der ersten vier Monate wird nur im März getrübt, dafür allerdings leider sehr massiv! Auch der Mai zeigt sich von seiner weniger genügsamen Seite.

Wenn Sie Statistiken gegenüber ein gesundes Misstrauen an den Tag legen, greifen Sie zum Telefon und testen Sie uns: Einen Werbeflyer oder Ähnliches überprüfen wir gratis.

Statistik Werbelektorat Dezember 2015 bis Mai 2016

Statistik Werbelektorat
Dezember 2015 bis Mai 2016

Überzeugen Sie mit rundum gelungener Werbung. Überzeugen Sie sich von einem Werbelektorat und correctus!

Honorar: „Was kostet mich ein Werbelektorat?“

Frage nicht, was es kostet! Frage dich, was es dich kostet, wenn du es nicht in Anspruch nimmst!
(nach Kennedy)
Unsere Leistungen rechnen wir grundsätzlich nach Zeit und nicht nach Seiten ab. Der Grund dafür ist einleuchtend: Je mehr Fehler Ihr Text aufweist, desto länger dauert die Korrektur. Zudem beinhalten Werbekampagnen nicht nur Text, sie sind auch fürs Auge gemacht – schließlich sollen sie Emotionen wecken. Tolle Bilder, Störer und andere Blickfänger unterstützen die Werbebotschaft. correctus prüft im Rahmen des Werbelektorats ganzheitlich, und das bedeutet, dass wir auch die Grafiken begutachten.
Die Abrechnung erfolgt konkurrenzlos fair nach angefangenen Viertelstunden.

Bitte bedenken Sie stets den Mehrwert, den ein Werbelektorat Ihrer Agentur und Ihrem Kunden bringt.

  • KorrekturKorrektur
  • RechtschreibungRechtschreibung
  • ZeichensetzungZeichensetzung
  • SilbentrennungSilbentrennung
  • GrammatikGrammatik
  • LektoratLektorat
  • Stilistisches LektoratPrüfung von Stil und Ausdruck inkl. UmformulierungStilistisches Lektorat
  • FachterminiPrüfung, ob Fachbegriffe und kundenspezifische Terminologien stets gleich geschrieben sindFachtermini
  • WerteabgleichPrüfung, ob Werte aus Tabellen oder Grafiken mit jenen im Fließtext übereinstimmenWerteabgleich
  • QuerverweisePrüfung der Querverweise innerhalb eines DokumentsQuerverweise
  • LayoutprüfungPrüfung auf einheitliches Format (Schriften, Einzüge, Abstände, Farben etc.)Layoutprüfung
  • QuellenangabenÜberprüfung externer Quellenangaben (soweit möglich)Quellenangaben
  • VerkaufslinguistikOptimierung der Sprache im Hinblick auf die KäuferzielgruppeVerkaufslinguistik
  • Basis

  • 35 €*

    je Stunde

  • Korrektur
  • RechtschreibungRechtschreibfehler werden korrigiert
  • ZeichensetzungZeichensetzungsfehler werden korrigiert
  • SilbentrennungSilbentrennungsfehler werden korrigiert
  • GrammatikGrammatikfehler werden korrigiert
  • Lektorat
  • Stilistisches LektoratStilistisches Lektorat nicht enthalten
  • FachterminiPrüfung Fachtermini nicht enthalten
  • WerteabgleichAbgleich Fließtext mit Tabellen/Grafiken nicht enthalten
  • QuerverweiseAbgleich Fließtext mit Tabellen/Grafiken nicht enthalten
  • LayoutprüfungAbgleich Fließtext mit Tabellen/Grafiken nicht enthalten
  • QuellenangabenPrüfen der Quellen nicht enthalten
  • VerkaufslinguistikVerkaufslinguistik nicht enthalten
  • Profi

  • 45 €*

    je Stunde

  • Korrektur
  • RechtschreibungKorrektur von Rechtschreibfehlern enthalten
  • ZeichensetzungKorrektur von Zeichensetzungsfehlern enthalten
  • SilbentrennungKorrektur von Silbentrennungsfehlern enthalten
  • GrammatikKorrektur von Grammatikfehlern enthalten
  • Lektorat
  • Stilistisches LektoratStilistisches Lektorat enthalten
  • FachterminiPrüfung Fachtermini enthalten
  • WerteabgleichAbgleich Fließtext mit Tabellen/Grafiken enthalten
  • QuerverweiseAbgleich Fließtext mit Tabellen/Grafiken enthalten
  • LayoutprüfungAbgleich Fließtext mit Tabellen/Grafiken enthalten
  • QuellenangabenPrüfen externer Quellen nicht enthalten
  • VerkaufslinguistikVerkaufslinguistik nicht enthalten
  • Premium

  • 95 €*

    je Stunde

  • Korrektur
  • RechtschreibungKontrolle der Rechtschreibung enthalten
  • ZeichensetzungKontrolle der Zeichensetzung enthalten
  • SilbentrennungKontrolle der Silbentrennung enthalten
  • GrammatikKontrolle der Grammatik enthalten
  • Lektorat
  • Stilistisches LektoratStilistisches Lektorat enthalten
  • FachterminiPrüfung Fachtermini enthalten
  • WerteabgleichAbgleich Fließtext mit Tabellen/Grafiken enthalten
  • QuerverweiseAbgleich Fließtext mit Tabellen/Grafiken enthalten
  • LayoutprüfungAbgleich Fließtext mit Tabellen/Grafiken enthalten
  • QuellenangabenPrüfen externer Quellen enthalten
  • VerkaufslinguistikVerkaufslinguistik enthalten

* Netto-Stundensatz zzgl. gesetzl. gültiger MwSt. Preise freibleibend.

Zuschläge kommen nur bei Wochenend-/Feiertags- und Nachtarbeit in Betracht. Einen Mindermengenzuschlag gibt es bei correctus nicht. Expresszuschläge sind im Einzelfall möglich und werden vorab vereinbart.

Bei einem Festpreisangebot auf der Grundlage einer nicht finalen Version Ihres Dokuments kann in sehr seltenen Fällen eine Nachkalkulation für ein Werbelektorat erforderlich sein. Dies gilt jedoch nur, wenn während des Lektorats abzusehen ist, dass der tatsächliche Aufwand deutlich von jenem im Angebot abweichen wird, z. B. weil sich der Textumfang wesentlich erhöht hat. Sollte ein derartiger Fall eintreten, werden wir Sie rechtzeitig kontaktieren und gemeinsam eine Lösung finden. Diese kann etwa in der Herausnahme von Teilleistungen oder auch in einem höheren Festpreis liegen.

Fragen zum Werbelektorat?

Wenn Sie Fragen zu den Leistungen oder Preisen haben oder sich in einem anderen themenbezogenen Punkt unsicher sind, stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zur Seite und beantworten Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. Lesen Sie bitte vorab auch die FAQ.

nach oben

Like us on Facebook

Empfehlungsmarketing

Sind Sie zufrieden mit unserer Leistung? Das freut uns!
Empfehlen Sie doch correctus e. K. weiter und freuen auch Sie sich: über einen Nachlass von 20 % bei Ihrem nächsten Auftrag.*
Oder bewerten Sie correctus e. K. auf Marktplatz Mittelstand oder auf Facebook und freuen Sie sich über einen Nachlass von 10 % bei Ihrem nächsten Auftrag.*

* Mindestauftragswert: 250 € netto